Gemeinsam CiviCRM verstehen und nutzen
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Von der Community für die Community

Die Idee: Wenn die mehr als 1.000 deutschsprachigen CiviCRM-Anwender*innen sich zusammentun, entsteht ein riesiges Netzwerk von Engagierten. Sie helfen einander bei Problemen, bündeln ihr Wissen in Dokumentationen und stemmen gemeinsame Weiterentwicklungen.

Hier erfährst Du, welche Werkzeuge Software für Engagierte Dir dafür bereitstellt:

Discourse: Fragen & Antworten, Wikis, Austausch

Discourse ist ein Dialog-Tool und unsere lebendige Wissenswerkstatt. Hier kannst Du Dich mit anderen aus der CiviCRM-Community unkompliziert austauschen. Du kannst eigene Fragen stellen und von den Fragen anderer lernen. Du kannst Wiki-Beiträge zusammen mit anderen schreiben und z.B. Funktionen dokumentieren, Best-practice-Beispiele festhalten und vieles mehr.

Dokumentationen: geballtes Civi-Wissen

Wenn Discourse unsere Werkstatt ist, dann ist der Dokubereich unsere Online-Bibliothek. In dieser tragen ehrenamtliche Community-Manager*innen Wissen zusammen und bündeln es geordnet nach Themen. Hier findest Du Leitfäden, Überblicksartikel und Anleitungen, die oft auf Beiträgen im Discourse aufbauen oder sie verlinken.

Fallstudien: So machen's die anderen!

Keine Organisation nutzt CiviCRM wie die andere – in diesem wachsenden Bereich geben Dir Vereine, Stiftungen und Initiativen einen Einblick, wie sie "ihr Civi" eingerichtet haben, wie sie es nutzen und wie es ihr Engagement voranbringt.

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